Katzen und Motorräder – wir mögen beides!

Katzen sind ihren Menschen gegenüber meist sehr anschmiegsam, sie schmusen gern und holen sich ihre Streicheleinheiten. Welcher Katzenfreund kennt es nicht, dass die Samtpfote irgendwann vor einem sitzt und anschaut, und wenn man Sichtkontakt mit ihr aufnimmt, fängt sie laut an zu schnurren und blinzelt ihrem Menschen zu. Einer der Liebesbeweise, die man von seiner Katze bekommt.

Aber es gibt nicht nur die innigen Momente mit der Katze, die sich weich und warm an einen schmiegt. Manchmal möchte man auch unterwegs sein, sich die Sonne, den Wind und vielleicht auch etwas Regen um die Nase wehen lassen. Die Katze ist beim Motorradausflug kaum mal dabei, auch wenn es Katzen geben soll, die gerne mitfahren.

Tipps für katzenliebende Motorradfahrer

Katzen lieben ihre Freiheit. Auch reine Wohnungskatzen behalten sich ihr Stück Unabhängigkeit. Motorradfahrer können das gut verstehen. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass sich Biker, Katzen und Katzenfreunde gut ergänzen können.

Auf dieser Seite gibt es schon viel zu lesen für Menschen, die sich für Katzen interessieren. Da aber auch das Motorrad eine wichtige Sache ist, gibt es in diesem Artikel auch ein paar Tipps für Motorradbegeisterte.

Dafür haben wir uns die Seite 24mx.de genauer angesehen. In Deutschlands größtem Online-Motocrosshop findet man alles, was das Bikerherz begehrt: Ausrüstung, Teile und Zubehör für Motocross, Freizeitbekleidung und personalisierte Artikel. Ob es um Schutzkleidung für den Biker oder mitfahrende Kinder geht, Auspuffanlagen, Beleuchtung, Kunststoffteile oder andere Ersatzteile für das Motorrad, Taschen, Werkzeug, Rennzelte, Hemden, Shirts, Hosen, personalisierte Sitzbankbezüge oder lasergravierte Teile – bei 24mx wissen die Leute, die dahinterstehen, genau, was Motorradfahrer brauchen – für kurze und längere Trips. Auch mit eigenen Motiven bedruckte Shirts bietet 24mx an: Wie wäre es mit einem Bikershirt, auf dem die Samtpfote abgebildet ist?

Auch für den schmäleren Geldbeutel

Nicht jeder, der ein Hobby wie das Motorradfahren betreibt, hat das Geld locker sitzen. Daher bietet 24mx auch einen großen Outlet-Bereich, in dem immer zwischen 40 und 90 Prozent Preisnachlass geboten werden. Hier lohnt sich das regelmäßige Stöbern!

Um die passenden Teile für sein Motorrad zu finden, kann man aus einem Menü sein Motorrad hinzufügen und bekommt so nur die Teile angeboten, die in Frage kommen. Das erspart viel Zeit und Suchen.

Der Bestellvorgang ist schnell abgeschlossen, die Zahlung einfach, das Paket von 24mx lässt nicht lange auf sich warten. Und schon kann man die bestellten Teile ein- und anbauen und auf Fahrt gehen!

Zu Hause wartet die Samtpfote

Wenn man dann nach einem ereignisreichen und schönen Trip das Motorrad wieder aufbockt und sich in den eigenen vier Wänden aus den Motorrad-Klamotten schält, wartet schon die Katze darauf, dass man die kalten Finger in ihr weiches Fell gräbt. Vielleicht rümpft sie wegen der fremden Gerüche etwas die Nase, aber am Ende sind beide froh, wieder zusammen zu kuscheln – Mensch und Vierbeiner.