Lassen Sie sich gesundschnurren!

Katzen können ziemlich launisch sein. Passt ihnen etwas nicht oder fühlen sie sich gezwungen, wehren sie sich gern, schnell und ausgiebig mit Zähnen und Krallen. Wir finden, das ist ihr gutes Recht, und Katzenkenner werden von einer erwachsenen Katze selten gekratzt, wenn sie sie so respektieren, wie sie ist.

Respekt auf beiden Seiten

Auch die Katzen achten uns Menschen, wenn sie uns auch gern ausnutzen, um sich ihren Magen füllen zu lassen und ihnen Wärme zu geben. Geht es uns nicht gut, sind sie da, beobachten uns besorgt, zeigen ihre Freundschaft und Fürsorglichkeit, wollen auch schon mal Tränen ablecken – gut, das machen sie auch, weil die Tränen salzig sind. Trotzdem kommt eine Katze gern, wenn wir niedergeschlagen oder krank auf dem Sofa liegen, und gesellt sich zu uns, tretelt, wärmt die Füße oder den Bauch und – schnurrt.

Schnurren ist nicht nur Wohlfühlen

Katzen schnurren nicht nur, wenn es ihnen gut geht, sondern auch, um sich zu beruhigen oder mit Schmerzen besser fertigzuwerden. Schnurren kann auch den Menschen beruhigen und ihm nach einem Klinikaufenthalt bei der Rekonvaleszenz helfen. Wenn man sich als Frau beispielsweise einer Brustoperation unterzogen hat, sollte man sich danach noch ein paar Tage ausruhen.

Narben heilen schneller

Heutzutage gibt es viele Gründe für eine Brust-OP. Sei es eine Krebsbehandlung, eine reine Schönheitsoperation oder eine Operation aus psychischen Gründen, wie eine Änderung der Brustform, jede hat ihre Berechtigung und sollte optimal durchgeführt werden. Hersteller wie https://motiva.health/de/ tragen dazu bei, einen solchen Eingriff sicher und für die Frau erfolgreich zu machen. https://motiva.health/de/ ist führend im Bereich der Brustimplantate.

Das europäische Unternehmen hat viele verschiedene Implantatformen sowie chirurgische Werkzeuge entwickelt, damit eine Brustoptimierung schnell und schonend erfolgen kann. Interessierte Frauen haben die Möglichkeit, sich auf der Webseite von https://motiva.health/de/ umfassend zu informieren und einen Beratungstermin mit einem erfahrenen Chirurgen zu vereinbaren. So steht einem besseren Körpergefühl durch eine Brustoptimierung nichts mehr im Weg.

Die Implantate sind so gefertigt, dass sie sich schon kurz nach dem Eingriff anfühlen, als wären sie schon immer Teil des Körpers gewesen. Nun müssen noch die Narben ganz abheilen und man selbst muss sich an sein positiv verändertes Aussehen gewöhnen. Dabei kann die Katze helfen. Eine ruhige Zeit mit der Katze im Bett oder auf dem Sofa verbringen, lässt die Wunden schneller verschwinden. Ein wenig Katzengymnastik, indem man die Katze trägt oder sie auf den Beinen liegt, die man vorsichtig anhebt, hilft bei der Genesung.